Zum Inhalt springen
SPD-Fraktion vor Ort auf dem Schlemmermarkt
| Christine Heimpel

Regelmäßig ist die SPD-Gemeinderatsfraktion mit ihrem Infostand „Sag’s uns!“ jeweils an den Samstagen vor einer Sitzung des Gemeinderats auf dem Schlemmermarkt vor Ort um mit Häflerinnen und Häflern zu aktuellen kommunalpolitischen Themen ins Gespräch zu kommen.

So auch am Samstag vor der ersten der beiden Dezembersitzungen, an dem die Fraktion neben den aktuellen Themen zu „Rückblick – Ausblick – Zwischenbilanz“ geladen hatte.

Obwohl ein eisiger Nordwind über den reichlich leeren Adenauerplatz fegte, blieben die Fraktionsmitglieder standhaft und verteilten Weihnachtsgrüße in Form von Schoko-Herzen und die erste Ausgabe des Fraktions-Newsletters „Der Rote Faden“ an Passanten. Aufgrund der frostigen Witterung und der deutlich erhöhten Gefahr, beim Stehenbleiben anzufrieren, war die Bereitschaft der wenigen Marktbesucher für den kommunalpolitischen Austausch jedoch verständlicherweise gering. Einige wohlbekannte Häflerinnen und Häfler waren dennoch auf dem Markt unterwegs und ließen sich überreden wenigstens solange am Stand zu bleiben, bis das Foto im Kasten war.

Nach etwas mehr als einer Stunde waren dann auch die Mitglieder der Fraktion derart durchgefroren, dass sie mit klammen Fingern den Stand zusammenräumten.

Die restlichen Schoko-Herzen und Newsletter fanden tags darauf bei der Jahresabschlussfeier des SPD-Ortsvereins – diesmal bei angenehmen Temperaturen drinnen und eifrigem Schneetreiben draußen – erfreute Abnehmer.

Der nächste Infostand-Termin der Fraktion ist für Samstag, 27.01.2018 geplant.