Zum Inhalt springen
| Christine Heimpel

Nachlese der Gemeinderatssitzung vom 20.11.2017

Kurz war sie, die Gemeinderatssitzung im November. Da das Tagesordnungs-Schwergewicht „Flughafen“ von der Mehrheit der Gemeinderäte bereits im Vorfeld unterstützenden Zuspruch erhalten hatte, ging dieser TOP sowie alle weiteren sehr diszipliniert und reibungslos über die Bühne.

Die Spannbreite der zu beschließenden Themen war diesmal sehr weit – von der Anschaffung eines Rasenmähers über mehrere Bebauungspläne bis hin zu den Flughafen-Millionen war alles dabei. Viel Spaß beim Nachlesen!
[weiter lesen]

Aus der Fraktion

Die Gemeinderatsfraktionen SPD und Bündnis 90/Die Grünen haben den gemeinsamen Antrag „Beteiligung der Stadt Friedrichshafen am Fußverkehrs-Check des Landes Baden-Württemberg 2018“ auf den Weg gebracht.
Um den Anteil der Fußgänger zu erhöhen, müssen die Wege attraktiver werden. Damit das gut gelingt, muss man die Stärken und Schwächen der Häfler Wege kennen, sich von Experten begleiten und beraten lassen, mit den Einwohnern sprechen um dann zu einem Veränderungsplan zu kommen. Ziel ist es, die Wege so zu gestalten, dass zu Fuß gehen in Friedrichshafen Spaß macht! [weiter lesen]

Haushalt

 

 
 
Derzeit laufen die Vorbereitungen für den Doppelhaushalt 2018/2019 auf Hochtouren. Hinter den Kulissen arbeitet auch die SPD-Gemeinderatsfraktion an ihren Anträgen zum Haushalt und versucht dabei  ihre politischen Ziele bestmöglich umzusetzen. [weiter lesen]

Ausblick

Sitzungen und Veranstaltungen im Dezember 2017:
FVA 04.12.2017,16 Uhr, Rathaus
TA 05.12.2017,16 Uhr, Technisches Rathaus
KSA 06.12.2017,16 Uhr, Rathaus
AUN 07.12.2017,16 Uhr, Rathaus
SPD-Fraktion auf dem Schlemmermarkt:
Samstag, 09.12.2017, 10 – 12 Uhr
Jahresabschlussfeier der SPD Friedrichshafen:
Sonntag, 10.12.2017, ab 10:30 Uhr im VFB-Stadionrestaurant,
Teuringer Straße 2 in Friedrichshafen 
Gemeinderatssitzung im Dezember 2017:
Montag, 11.12.2017, 16 Uhr, Großer Sitzungssaal, Rathaus

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.