Zum Inhalt springen
| Christine Heimpel

Nachlese Gemeinderatssitzung vom 22.05.2017

  „Wohnungsbau für Friedrichshafen“ so lautete die dicke Überschrift der Gemeinderatssitzung diesmal. Das Thema nahm mit sieben Sitzungsvorlagen und vier Antrags-Paketen aus vier Fraktionen den Hauptteil der Sitzungszeit ein. Das zweite große Thema auf der Tagesordnung war der Kindergartenbedarfsplan für das kommende Kindergartenjahr 2017 / 2018.

Was sonst noch beraten wurde und wie wir uns zu den einzelnen Themen eingebracht und positioniert haben, könnt Ihr wie immer nachlesen. Viel Spaß dabei! [weiter lesen]

Aktuelles aus der Fraktion

Fraktion vor Ort – mit „Sag’s uns!“ auf dem Schlemmermarkt
Schon zum dritten Mal war die SPD-Fraktion auf dem Schlemmermarkt mit ihrem Infostand „Sag’s uns!“ präsent. Die Fraktionsmitglieder stehen dabei zu allen kommunalpolitischen Themen Rede und Antwort, geben Auskunft zur Haltung der SPD-Fraktion zu den einzelnen Tagesordnungspunkten der kommenden Gemeinderatssitzung und informieren jeweils zu einem Schwerpunktthema. Dazu interessiert uns dann auch insbesondere die Meinung der Häflerinnen und Häfler, die ihre Argumente an den Mann und die Frau bringen und dazu noch mithilfe roter Punkte ihrer Meinung sichtbar Ausdruck verleihen können. [weiter lesen]
 

Ausblick


 
 
Ausschusssitzungen im Juni 2017:
FVA 19.06.17, 16 Uhr, Großer Sitzungssaal, Rathaus
TA 20.06.17, 16 Uhr, Großer Sitzungssaal Technisches Rathaus, Charlottenstraße 12
KSA 21.06.17, 16 Uhr, Großer Sitzungssaal, Rathaus
 
SPD-Fraktion mit „Sag’s uns!“ auf dem Schlemmermarkt:
Samstag, 24.06.2017, 10 – 12 Uhr
Gemeinderatssitzung im Juni 2017:
Montag, 26.06.17, 16 Uhr, Großer Sitzungssaal, Rathaus