Zum Inhalt springen
| Christine Heimpel

Nachlese Gemeinderatssitzung vom 22.05.2017

  „Woh­nungs­bau für Friedrichshafen“ so lautete die dicke Über­schrift der Gemein­der­atssitzung dies­mal. Das The­ma nahm mit sieben Sitzungsvor­la­gen und vier Antrags-Paketen aus vier Frak­tio­nen den Haupt­teil der Sitzungszeit ein. Das zweite große The­ma auf der Tage­sor­d­nung war der Kinder­gartenbe­darf­s­plan für das kom­mende Kinder­garten­jahr 2017 / 2018.

Was son­st noch berat­en wurde und wie wir uns zu den einzel­nen The­men einge­bracht und posi­tion­iert haben, kön­nt Ihr wie immer nach­le­sen. Viel Spaß dabei! [weit­er lesen]

Aktuelles aus der Fraktion

Frak­tion vor Ort – mit „Sag’s uns!“ auf dem Schlem­mer­markt
Schon zum drit­ten Mal war die SPD-Frak­tion auf dem Schlem­mer­markt mit ihrem Info­s­tand „Sag’s uns!“ präsent. Die Frak­tion­s­mit­glieder ste­hen dabei zu allen kom­mu­nalpoli­tis­chen The­men Rede und Antwort, geben Auskun­ft zur Hal­tung der SPD-Frak­tion zu den einzel­nen Tage­sor­d­nungspunk­ten der kom­menden Gemein­der­atssitzung und informieren jew­eils zu einem Schw­er­punk­t­the­ma. Dazu inter­essiert uns dann auch ins­beson­dere die Mei­n­ung der Häflerin­nen und Häfler, die ihre Argu­mente an den Mann und die Frau brin­gen und dazu noch mith­il­fe rot­er Punk­te ihrer Mei­n­ung sicht­bar Aus­druck ver­lei­hen kön­nen. [weit­er lesen]
 

Ausblick


 
 
Auss­chuss­sitzun­gen im Juni 2017: 
FVA 19.06.17, 16 Uhr, Großer Sitzungssaal, Rathaus
TA 20.06.17, 16 Uhr, Großer Sitzungssaal Tech­nis­ches Rathaus, Char­lot­ten­straße 12
KSA 21.06.17, 16 Uhr, Großer Sitzungssaal, Rathaus
 
SPD-Frak­tion mit „Sag’s uns!“ auf dem Schlem­mer­markt:
Sam­stag, 24.06.2017, 10 – 12 Uhr
Gemein­der­atssitzung im Juni 2017:
Mon­tag, 26.06.17, 16 Uhr, Großer Sitzungssaal, Rathaus