Zum Inhalt springen
| Christine Heimpel

 

Nachlese der Gemeinderatssitzung vom 26.06.2017

Die vor­let­zte Gemein­der­atssitzung ver­sprach mit ihren 19 Tage­sor­d­nungspunk­ten im öffentlichen Teil der Sitzung schon im Vor­feld eine nicht uner­he­bliche Sitzungs­dauer und auch ein erhöhter Diskus­sions­be­darf zu einzelnen Themen war zu erwarten gewe­sen Was der Tage­sor­d­nung nicht anzuse­hen war, sind die bei­den “Über­raschungsmo­mente” die es am Mon­tagabend für die Räte gab: Die erste Über­raschung waren die zahlre­ichen Ein­wohn­er aus der Müller­straße, die die Ein­wohn­er­frages­tunde nutzten um ihre Anliegen beim Neubau­vorhaben der Post­bauge­sellschaft öffentlich vorzu­tra­gen, die zweite kam aus den Rei­hen der Ver­wal­tung, die bekan­nt gab, dass das GZH 2021 für ein Jahr wegen Sanierungsar­beit­en kom­plett geschlossen werde. 
Was sonst noch beraten wurde und wie wir uns zu den einzelnen Themen eingebracht und positioniert haben, könnt Ihr wie immer nachlesen. 
Viel Spaß dabei!  [weiter lesen]

Aktuelles aus der Fraktion

Am Info­s­tand der Frak­tion, der Dank des neuen Mark­tschirms trotz des anfänglich leicht­en Regens am Buch­horn­brun­nen aufge­baut wurde, ging es in den zahlre­ichen Gesprächen dann haupt­säch­lich um Fra­gen und Infor­ma­tio­nen rund um den geplanten Neubau des Pflege­heims. Bei vie­len der mehrheitlich älteren Inter­essierten ging es dabei um die Klärung mit­tel­fristiger per­sön­lich­er Fra­gen, wie zum Beispiel die Fra­gen nach der Zim­mer­aufteilung, den Pflegekon­di­tio­nen, aber auch nach Wartelis­ten und Anmelde­for­mu­la­ren. Zudem gab es sehr zufriedene Stim­men von Bewohn­ern des All­mand Car­rè, die angaben, mit ihrer neuen Wohn­si­t­u­a­tion sowohl im Innern als auch das Umfeld betr­e­f­fend, das große Los gezo­gen zu haben.[weiter lesen]

Ausblick

Ausschusssitzungen im Juli 2017: 
FVA 03.07.17, 16 Uhr, Großer Sitzungssaal, Rathaus
TA 04.07.17, 16 Uhr, Großer Sitzungssaal Technisches Rathaus,
Charlottenstraße 12
KSA 05.07.17, 16 Uhr, Großer Sitzungssaal, Rathaus
AUN 06.07.17, 17 Uhr, großer Sitzungssaal , Rathaus
 
SPD-Fraktion mit „Sag’s uns!“ auf dem Wochenmarkt am Freitag:
Freitag, 21.07.2017, 10 – 12 Uhr
 
Gemeinderatssitzung(en) im Juli 2017:
Montag, 24.07.17, 15 Uhr, Großer Sitzungssaal, Rathaus