Zum Inhalt springen
Aus der Fraktion
| Christine Heimpel

Nachlese der Gemeinderatssitzung vom 24.07.2017  

Die letzte Sitzung des Gemeinderats vor der Sommerpause hatte es noch mal in sich: Messe, Flughafen, Kreisverkehrsplätze und noch einiges mehr stand auf der gut gefüllten Tagesordnung. Während sich die Temperatur draußen nicht gerade von der sommerlichen Seite zeigte, erhitzten sich die Gemüter im Sitzungssaal dafür teilweise umso mehr.

Wie wir uns zu den einzelnen Themen eingebracht und positioniert haben, könnt Ihr wie immer nachlesen.
Viel Spaß dabei!  [weiter lesen

Neues aus der Fraktion

Antrag zur Erweiterung der Kulturvereinsförderung
SPD-Fraktion und die Fraktion Bündnis 90/Die Grünen stellen einen gemeinsamen Prüfantrag an die Verwaltung zur Erweiterung der Kulturvereinsförderrichtlinien. Bislang sind in der Kulturvereinsförderung die drei Bereiche Brauchtum, Musikvereine und Migrantenkulturvereine vorgesehen. Vereine, die selbst als Plattform für Kultur fungieren, sind nach den derzeit geltenden Richtlinien nicht förderfähig. Das wollen wir mit unserem gemeinsamen Antrag jetzt ändern.
[weiter lesen] 
 

SPD-Sommerfest 2017

 
Fotografin: Lena Reiner
„Für ein soziales Friedrichshafen – SPD“ – so steht es auf dem Schirm und so sind wir. Der Erste Bürgermeister Stefan Köhler konnte sich bei unserem Sommerfest persönlich davon überzeugen, dass wir niemanden im Regen stehen lassen und wenn nötig auch zu außergewöhnlichen Mitteln greifen um für unsere Werte einzustehen.
Sturm und Regen haben es unserem Sommerfest diesmal echt nicht leichtgemacht, aber nachdem wirklich alle mitangepackt haben ging’s einfach drinnen weiter.

Ein paar Impressionen vom stürmischen und nassen Fest gibt’s hier, die Fotografin die sich nicht erschüttern lies, ist Lena Reiner. 

Ausblick

 
Ausschusssitzungen im September 2017:
FVA 25.09.17, 16 Uhr, Großer Sitzungssaal, Rathaus
TA 26.09.17, 16 Uhr, Großer Sitzungssaal Technisches Rathaus,
Charlottenstraße 12
KSA 27.09.17, 16 Uhr, Großer Sitzungssaal, Rathaus
SPD auf den Märkten:
Jeweils vormittags, freitags auf dem Wochenmarkt und samstags auf dem Schlemmermarkt
01. und 02.09.17, 08. und 09.09.17
15. und 16.09.17, 22. und 23.09.17
Bundestagswahl: 24.09.2017
Gemeinderatssitzungen im Oktober 2017:
Montag, 09.10.17, 16 Uhr, Großer Sitzungssaal, Rathaus
Montag, 23.10.17, 16 Uhr, Großer Sitzungssaal, Rathaus