Zum Inhalt springen

Logo Gemeinderatsfraktion

Chris­tine Heim­pel, Dieter Stauber, Roland Kacz­marek, Wolf­gang Sigg, Gabi Pferd, Peter Mohr, Karl Heinz Mom­mertz, Heinz Tautkus

 
dieter_stauber_2014

 

Steinäck­er 17/3
88048 Friedrichshafen
Fis­chbach

 

0178 4761796

 

Finanz- und Ver­wal­tungsauss­chuss

Kul­tur- und Sozialauss­chuss (Sprech­er)

Ältesten­rat

Christine Heimpel

 

 

Chris­tine Heim­pel (47), seit 2014 gehöre ich dem Gemein­der­at an.

1987 bin ich in die SPD einge­treten und bin derzeit stel­lvertre­tende SPD-Ortsvere­insvor­sitzende in Friedrichshafen. In den ver­gan­genen Jahrzehn­ten habe ich mich immer wieder nach­haltig in kom­mu­nalpoli­tis­che Prozesse und Pro­jek­te einge­bracht.

Soziale The­men bilden einen Schw­er­punkt mein­er poli­tis­chen Arbeit: Kinder- und Jugend­beteili­gung, Kinder­gartenbe­darf­s­plan, Schu­len­twick­lungs­plan, Woh­nungslosen­hil­fe, Bar­ri­ere­frei­heit, Demogra­phie, Ini­tia­tiv­en und Vere­ine, Inte­gra­tion und Inklu­sion — all das find­et sich neben anderem im Kul­tur- und Sozialauss­chuss sowie dem Inte­gra­tionsauss­chuss wieder, in bei­den Auss­chüssen bin ich seit mein­er Wahl vertreten.

Ein zweit­er The­men­schw­er­punkt, für den ich mich engagiere liegt im Bere­ich des Auss­chuss­es für Umwelt und Nach­haltigkeit. Alter­na­tive Mobil­ität, Nach­haltigkeit, Umweltschutz, acht­samer Flächen­ver­brauch und die Schaf­fung der Voraus­set­zun­gen für eine hohe Diver­sität in Fau­na und Flo­ra sind mir dabei beson­ders wichtige Anliegen.

Darüber hin­aus gibt es aber auch noch weit­ere The­men, die die oben genan­nten mitunter berühren bzw. sich von diesen auch gar nicht tren­nen lassen und die mir eben­so wichtig sind. Dazu gehören Bürg­er­beit­eili­gung, Schaf­fung von Wohn­raum sowie Stad­ten­twick­lung und Stadt­gestal­tung im Sinne ein­er hohen Lebens- und Aufen­thalt­squal­ität für alle Ein­wohner­in­nen und Ein­wohn­er.

Ich engagiere mich gerne und freue mich über Anre­gun­gen und Hin­weise, wo oder wie wir gemein­sam unsere Stadt noch lebenswert­er und liebenswert­er gestal­ten kön­nen.

 

Eck­en­er­straße 37
88046 Friedrichshafen
Innen­stadt

 

 

 

 

07541 9331506 (Büro)

0160 7483645 (mobil)

07541 2037920 (Frak­tions­büro)

 

Kul­tur- und Sozialauss­chuss (KSA)

Inte­gra­tionsauss­chuss

Auss­chuss für Umwelt und Nach­haltigkeit (AUN) — Sprecherin

 

Beirat der Städtis­chen Wohn­bau GmbH

Pferd_2014

 

Tautkus_2014

 

Mohr_2014

Kaczmarek_R_2014

 

Lin­dauer Straße 29
88046 Friedrichshafen
Kern­stadt

 

 

07541 — 489 4646

 

Finanz- und Ver­wal­tungsauss­chuss

Mommertz_2014

 

permalink